"Ein Leben ohne Ketten" - zweite grosse Bauphase in St. Gotthard

Am 21.09.2014 haben wir unter dem Motto "Ein Leben ohne Ketten" in Szentgotthárd Kutyamenhely in die zweite Runde der Bauphase gestartet! Es gab viel zu tun und haben wir mit starker Unterstützung und einem gnädigen Wettergott die nächsten 2 Zwinger aufgestellt, bei 2 Zwingern das Dach montiert und für die nächsten Zwinger ist schon alles vorbereitet!!!
Vielen, vielen Dank an all die helfenden Hände beim Mitarbeiten, Bauen, Jause bringen, Hunde mit Leckerlis und Spaziergang versorgen und Dolmetschen!

Weiterbau in St. Gotthard

27.07.2014, St. Gotthard - Wieder in der vollen Besetzung - "ungarische/österreichische" Delegation - einfach ein DREAMTEAM. Der Untergrund für insgesamt 5 Zwingeranlagen wurde vorbereitet, 2 Zwinger konnten fix und fertig aufgestellt werden und dann hat mittags leider das Wetter umgeschlagen und das Team musste gezwungenermaßen eine kleine Regenpause machen.
Aber nichts desto trotz - nach der laaaangen Regenpause - wurde fleißig weitergearbeitet und wir konnten wieder einiges auf die Beine stellen - DANKE auch wieder an alle SpenderInnen, ohne euch wäre dass alles nicht möglich!

Charity im Mai

Im Illusion in Kapfenberg fand eine Charity-Veranstaltung zur Unterstützung für offene Tierarztrechnungen des Blindenhund von Rene Kölbl statt. Neben zahlreichen Spendern und Event-Unterstützern war auch der Verein Steirische Pfotenhilfe vor Ort um diese Veranstaltung tatkräftig zu unterstützen.

 

VIP - Very Important Pfoten Charity Event

Am 21.03.2014, ab 20.00 Uhr fand in der COMO-Bar in Graz der Charity-Event "VIP Very Important Pfoten" des Vereines Steirische Pfotenhilfe statt. Durch die großartige Unterstützung des gesamten COMO-Bar-Teams, Viktor Roßkogler, Daniel Wurzwallner und zahlreichen "Bastel- und Organisations-Helfern" wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Neben der Vorstellung des Vereins und ein Bericht über die Tätigkeiten wurde den Besuchern von Deejay Zippy musikalisch ordentlich eingeheizt. Um die Spendenkasse aufzufüllen gab es eine Frauen-Date-Versteigerung, Brötchen, Cupcakes, Cocktails und selbstgemachte Basteleien aus der Pfotenwerkstatt.

Wir danken allen Unterstützern für ihre großartige Arbeit und allen Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen!

Teil 3 der ersten großen Bauaktion in St. Gotthard

Am 30.11.2013 starteten wir mit tatkräftiger ungarischer Unterstützung in die dritte Runde unserer ersten großen Bauaktion in St. Gotthard.

 
 

Teil 2 der ersten großen Bauaktion in St. Gotthard

Am 17.11.2013 rückten wir wieder mit vereinten Kräfte in St. Gotthard an und schafften wieder ein weiteres Stück, damit die Hunde weg von der Kette kommen. Es wurde das gesponserte Einzelcarport aufgebaut und es konnten damit insgesamt wieder 2 Hunde in einen Zwinger umziehen.

 
 

Aufklärungsarbeit

Im Oktober 2013 veranstalteten wir Aufklärungsarbeit in Schulen zum Thema richtiger Umgang mit Hunden und konnte dies mit unseren Mitgliedern auch gleich in praktischen Übungen umgesetzt werden.

 

Beginn der ersten großen Bauaktion in St. Gotthard

Am 20.10.2013 startete unsere erste große Bauaktion in St. Gotthard Ungarn. Es wurden selbstgebaute neue Hütten aufgestellt und andere repariert, außerdem bekamen die Hunde eine Liegefläche dazu, damit sie nicht im Eis, Schnee und schlammigen Boden liegen müssen. Wir konnten eine Drainage errichten, damit die Auffangstation bei Regen oder Schnee nicht immer unter Wasser steht. Es wurden auch neue Zwinger errichtet und die alten gereinigt mit teils neuen Hütten und Stroh versehen. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer vor Ort und auch an die Spender für die Waschbetonplatten und Sach- sowie Futterspenden.

 
 

Sommer 2013 - St. Gotthard

Im Sommer 2013 wurden im Innenhof ein paar neue Zwinger aufgestellt - jede Menge Arbeit, aber mit soooo vielen Helfern, können wir immer wieder seeeehr viel an einem Tag schaffen - DANKE!

Nagykanizsa (Ungarn)

Zwingerbau mit vielen freiwilligen Helfern für die Hunde welche noch an der Kette leben müssen.

St. Gotthard (Ungarn)

Bau von einigen warmen Hundehütten, damit jeder Hund eine warme Hütte, auch im Winter hat.